Hallo!

Wir sind die Schützenjugend aus Wangen. Wir sind ein lustiger Haufen von ca. 15 Jungs und Mädels im Alter von 8 bis 17 Jahren.

Wie jeder andere Sportverein brauchen auch wir eine aktive und motivierte Jugend, die sich aktiv und vor allem mit Spaß am Vereinsleben beteiligt.Trainiert wird bei uns immer freitags von 18 bis 20 Uhr.

Neben dem Training kommt aber auch das Miteinander bei uns nicht zu kurz! Durch gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge wird die Gemeinschaft in der Gruppe aufrechterhalten und gestärkt. Dadurch gibt es bei uns keine Außenseiter und Mitläufer, jeder ist willkommen und wird mit Freude aufgenommen.

Das deutsche Waffengesetz schreibt uns vor, dass Kinder ab 12, mit Ausnahmegenehmigung ab 10 Jahre, mit Luftpistole und Luftgewehr schießen dürfen. Doch auch die jüngeren Schützen sind dank unseres Lichtgewehrs herzlich willkommen.

Zudem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Schießen die Konzentration der Kinder fördert. Also, falls du Lust bekommen hast, uns einmal zu besuchen bist zu herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn wir dich am Freitag im Schützenheim begrüßen können!